Die Normale 2008
das gesellschafts- und wirtschaftspolitische Dokumentarfilm-Fest

Die Filmtage zum Recht auf Nahrung
Spielorte
Presse
Programmübersicht
Film zu Agro-Sprit: Fette Beute
Film zu Wasser unter'm Hammer
Film zu Hühner-Exporten nach Afrika
Film-Satire mit Louis de Funès
Filmfrühstück ohne GMO
Filmtage Hunger.Macht.Profite.II ProjektträgerInnen
Hunger.Macht.Profite.II Team
Hunger.Macht.Profite.II Kontakt
Filmtage Hunger.Macht.Profite.II wurden ermöglicht durch

Hunger.Macht.Profite.II
Filmtage zum Recht auf Nahrung

zum download der Programmfolder für
Schikaneder Wien, 6.-9. März 2008 (PDF, 792kb)
Diesel Kino Gleisdorf, 27.-30. März 2008 (PDF, 788kb)
Kino Kirchdorf, 3.-6. April 2008 (PDF, 792kb)



Brust oder Keule
von Claude Zidi
101 Min, deutsch
Frankreich 1976
Imago - Constantin Film

In der französischen Filmkomödie aus den späten 1970ern spielt Louis de Funès den Herausgeber eines weltberühmten Gourmetführers und ist gleichzeitig Feinschmecker höchsten Ranges. Er ist so angesehen, dass bei ihm sogar Spionage betrieben wird und er sich für Restauranttests schon mal als Chauffeur, Ami oder alte Dame tarnt.

Als ihm auch noch ein Fast-Food-Gigant in die Quere kommt, der mit seinem künstlich schmeckenden Essen die Welt überschwemmen will, geht es um die Ehre der französischen Küche.
Eine Satire und Parodie auf die Industrialisierung der Lebensmittelherstellung sowie den Mikrokosmos der (insbesondere französischen) Feinschmeckerküche.


Schikaneder Wien am Samstag, 8. März 2008, 19:00 Uhr


Diesel Kino Gleisdorf am Samstag, 29. März 2008, 20:00 Uhr


Kino Kirchdorf am Samstag, 5. April 2008, 20:00 Uhr